Online Feldenkrais im Oktober 2021

Wenn wir eines in den letzten Monaten lernen mussten, dann ist es sicherlich, neue Wege zu suchen und hoffentlich auch zu finden. Das war bzw. ist nicht immer einfach, doch habe ich in der Feldenkrais Methode eine grosse Hilfe gefunden.

“Lernen ist gesünder, als Patient zu sein oder sogar als geheilt zu werden. Leben ist kein Ding, sondern ein Prozess. Prozesse aber gehen gut, wenn es viele Wege gibt, sie zu beeinflussen. Um das zu tun, was wir möchten, brauchen wir mehr Wege als nur den einen, den wir kennen – mag er auch an sich ein guter Weg sein.”

Moshé Feldenkrais, aus Die Entdeckung des Selbstverständlichen

In den vergangenen 18 Monaten hatte ich die Gelegenheit, vielen meiner Schülern neue Wege aufzuzeigen. Dank des Internets spielt Dein Wohnort keine grosse Rolle mehr. Sogar auf Reisen kannst Du meine Kurse, Workshops und Privatstunden mitnehmen.

Gerade jetzt, wenn die Tage deutlich kürzer werden, macht man sich doch gerne einen gemütlichen Abend zu Hause. Da kommen meine 4 Wochen Live Online Feldenkrais Kursen für Körper & Seele doch genau richtig. Diese Kurse helfen Dir, vieles in Deinem Alltag leichter werden zu lassen! 

Dank der neuen Technologie (Zoom) kann ich Dich durch die Stunde führen ohne dass Du vor dem Bildschirm hocken musst. Klingt gut, oder? Diesen Mittwoch & Freitag jeweils um 18.30 Uhr deutscher Zeit geht’s los.

Mittwoch abends um 18.30 Uhr

Feldenkrais am Mittwoch

“Sanfter Workout für Körper & Seele”

Wir arbeiten in verschiedenen Positionen auf dem Boden, im Sitzen und Stehen und verbessern die Koordination, Balance und das Körperbewusstsein. 

4 Wochen, ab 29. September 2021

Freitag abends um 18.30 Uhr

Feldenkrais am Freitag

“Bewusstheit durch Bewegung”

Ausgewählte Lektionen bringen Dir die Denk- und Arbeitsweisen der Feldenkrais Methode näher.

4 Wochen, ab 1. Oktober 2021

Natürlich bist Du auch herzlich bei meinen englischen Kursen willkommen. 

Was kostet ein Online Feldenkrais Kurs mit mir?

Online Feldenkrais Kurse kosten weniger als Du denkst, denn Deine Anfahrtskosten (und -zeiten) fallen weg. Mit wenigen Klicks bist Du im Unterrichtsraum bei Dir zu Hause. Für den Fall, dass Du Urlaub geplant hast, nimmst Du Deinen Kurs einfach mit.

Im Moment biete ich drei Pakete an:

  • BASIC – ein 4 Wochen Kurs – 44 EUR
     
  • SUPER – zwei 4 Wochen Kurse – 69 EUR
     
  • PREMIUM – Zugang zu all meinen wöchentlichen Feldenkrais Stunden in English & German (5x pro Woche) sowie dem Download aller mp3 Audioaufnahmen am Ende der Saison. – 94 EUR.

Deine nächsten Schritte, wenn Du Lust auf Online Feldenkrais Stunden mit mir hast :

  1. Melde Dich über die LINKS zu den Kursen Deiner Wahl an. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten, die die Zugangsdaten zu den Live-Kursen enthält. 
     
  2. Bezahle den Kurs bzw. die Kurse als Banküberweisung (bevorzugt) in EUR oder GBP. Ich schicke gerne die Bankdaten zu. Eine andere Möglichkeit ist PayPal. Auch hier kann GBP oder EUR gewählt werden. (Hier bitte Überweisung als “Freund” kennzeichnen, damit für mich keine weiteren Gebühren anfallen. Danke.

    Falls Du in einem Nicht-Euro-Land wohnst, empfehle ich Wise (ehem. TransferWise), um die Gebühren deutlich zu reduzieren. 
     
  3. Wir sehen uns in der Feldenkrais Stunde. Schon 10 Minuten vor dem Start der Onlinestunde öffne ich die virtuellen Türen und helfe Dir beim Einrichten Deines Feldenkrais Studios. Komme daher bitte mindestens 5-10 Minuten vorher. Die Stunden fangen pünktlich an. 

Ist es Deine erste Online Feldenkrais Stunde, dann empfehle ich Dir diesen Artikel (auf Englisch): How to best set up for online exercise classes. Damit ist die Vorbereitung für Deine nächste Online Feldenkrais Stunde ein Kinderspiel. 

Falls das mit den wöchentlichen Terminen bei Dir etwas schwierig ist, dann kannst Du Dich auch einmal im Monat bei meinen Online Feldenkrais Workshops verwöhnen.

Wenn Du aber lieber in einem privateren Rahmen mit mir arbeiten möchtest, dann gibt es auch noch die Möglichkeit von Online Feldenkrais Privatstunden. Melde Dich bei mir und wir schauen gemeinsam nach einer Lösung für Dich. 

Hast Du noch Fragen, dann schicke mir einfach eine Email an info@movingexperience.eu. Ich helfe gerne weiter. 


Mein Online Feldenkrais Program im Oktober 2021

Alle Kurszeiten beziehen sich auf die deutsche Zeit.

Dienstag

  • 20.30 Uhr – Stay Mobile with Feldenkrais

Mittwoch

  • 18.30 Uhr – Feldenkrais am Mittwoch

Donnerstag

  • 20.30 Uhr – Move Better with Feldenkrais

Freitag

  • 10.30 Uhr – Move Better with Feldenkrais
  • 18.30 Uhr – Feldenkrais am Freitag

Samstag

Sonntag