Das Feldenkrais Online Programm

Feldenkrais von zu Hause ist wohltuend, zeitsparend und tut einfach gut. Mein kommendes Feldenkrais Programm enthält wieder viele wohltuende Bewegungslektionen.

Wir starten ab dem 10. Mai 2022 und wie gewohnt gibt es mittwochs und freitags jeweils um 18.30 Uhr die deutschen Feldenkrais Stunden.

Sichere Dir am besten gleich schon einen Platz und trage Dir die Termine in Deinen elektronischen Kalender ein. Dann gibt es auch keine Verwirrung mit den Tagen und Zeiten.

Solltest Du den Saisonstart verpasst haben, kein Problem! Du kannst jederzeit in die laufenden Kurse einsteigen und von dieser besonderen Körperarbeit profitieren. Melde Dich vorher per Email info@movingexperience.eu bei mir und ich schicke Dir die nötigen Infos. 

Das Feldenkrais Programm bis 1. Juli 2022

Dienstag

20.30 Uhr – Stay Mobile with Feldenkrais [Kurssprache Englisch]

Mittwoch

18.30 Uhr – Feldenkrais am Mittwoch [Kurssprache Deutsch]

Donnerstag

20.30 Uhr – Move Better with Feldenkrais [Kurssprache Englisch]

Freitag

13.30 Uhr – Move Better with Feldenkrais [Kurssprache Englisch]
18.30 Uhr – Feldenkrais am Freitag  [Kurssprache Deutsch]

Samstag 

Die nächsten Intensiv Kurse & Intensiv Courses laufen ab 18. Juni 2022 für 4 Wochen.

15.00 Uhr – The Pelvic Clock – Feldenkrais Intensive [Kurssprache Englisch]
18.30 Uhr – Die Beckenuhr – Feldenkrais Intensiv [Kurssprache Deutsch]

Was Dich in der neuen Saison erwartet

Du wirst in in verschiedenen Positionen auf dem Boden arbeiten und die Koordination und dein Körperbewusstsein verbessern.

Dank Zoom kann ich Dich sicher durch die Stunde führen, ohne dass Du vor dem Bildschirm hocken musst. So lässt es sich super entspannt Lernen und Spass haben.

Du arbeitest in einer Gruppe mit maximal 14 anderen Teilnehmern, so dass ich die jeweiligen Stunden an Deine Bedürfnisse anpassen kann.

Übrigens potenzieren sich deine Erfolge, wenn Du mehr als einmal pro Woche auf dem Boden arbeitest. Lass Dich überraschen.

Warum Feldenkrais auf Zoom?

Selbstverständlich mache ich mit meinen virtuellen Feldenkrais Kursen auf Zoom weiter, denn die Vorteile liegen auf der Hand.

7 gute Gründe Feldenkrais auf Zoom auszuprobieren

  1. Der Zeitaufwand ist sehr gering, denn das Studio ist bei Dir zu Hause.
  2. Kostengünstig, denn es fallen keine Fahrtkosten (Benzin, öffentlicher Nahverkehr, Parkgebühr) an.
  3. Falls Dir etwas dazwischen kommt, kannst Du problemlos auf einen anderen Wochentag ausweichen.
  4. Auch im Urlaub muss keine Stunde ausfallen, denn Internet gibt es ja fast überall.
  5. Du kannst auch mit Freunden von nah und fern den gleichen Kurs besuchen.
  6. Corona hin oder her, die virtuellen Türen sind immer für Dich offen. 
  7. Du kannst so viel Knoblauch essen wie Du magst.

Und das ist nur eine kleine Auswahl.

Probieren geht über Studieren

Willst Du Dich selber überzeugen, dann melde Dich noch diese Woche zu einer unverbindlichen Schnupperstunde* an. Schreibe mir eine Email an info@movingexperience.eu und wir finden einen Termin. 

Du kannst bei einer der folgenden Gruppenstunden kostenlos mitmachen: Move Better / Stay Mobile / Feldenkrais am Mittwoch / Feldenkrais am Freitag.

* Das Angebot gilt allerdings nur für neue Online Feldenkrais TeilnehmerInnen.

Was kostet ein Online Feldenkrais Kurs mit mir?

Online Feldenkrais Kurse kosten weniger als Du denkst. Alle Anfahrtskosten fallen weg. Mit wenigen Klicks bist Du im Unterrichtsraum bei Dir zu Hause. Für den Fall, dass Du Urlaub geplant hast, nimmst Du Deinen Kurs einfach mit.

  • Move Better / Stay Mobile / Feldenkrais am Mittwoch / Feldenkrais am Freitag 
    jeder 8 Wochen Online Kurs kostet jeweils 96 EUR
  • Drop in Stunde 
    Du kannst jederzeit bei einer der folgenden Gruppenstunden vorbeischauen: Move Better / Stay Mobile / Feldenkrais am Mittwoch / Feldenkrais am Freitag.18 EUR
  • Feldenkrais Intensiv/Feldenkrais Intensive 
    4 Wochen Online Kurs. Die Audioaufnahmen werden am Ende des Kurses zum Herunterladen bereitgestellt. 57 EUR 

Deine nächsten Schritte

Wenn Du Lust auf Online Feldenkrais Stunden mit mir hast :

  1. Melde Dich über die LINKS zu den Kursen Deiner Wahl an. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten, die die Zugangsdaten zu den Live-Kursen enthält. 
     
  2. Bezahle den Kurs bzw. die Kurse als Banküberweisung (bevorzugt) in EUR oder GBP. Ich schicke gerne die Bankdaten zu. Eine andere Möglichkeit ist PayPal. Auch hier kann GBP oder EUR gewählt werden. (Hier bitte Überweisung als “Freund” kennzeichnen, damit für mich keine weiteren Gebühren anfallen. Danke.

    Falls Du in einem Nicht-Euro-Land wohnst, empfehle ich Wise (ehem. TransferWise), um die Überweisungsgebühren deutlich zu reduzieren. 
     
  3. Wir sehen uns in der Feldenkrais Stunde. Schon 5-10 Minuten vor dem Start der Onlinestunde öffne ich die virtuellen Türen und helfe Dir beim Einrichten Deines Feldenkrais Studios. Die Stunden fangen pünktlich an. 

Ist es Deine erste Online Feldenkrais Stunde, dann empfehle ich Dir diesen Artikel (auf Englisch): How to best set up for online exercise classes. Damit ist die Vorbereitung für Deine Online Feldenkrais Stunden ein Kinderspiel. 

Falls das mit den wöchentlichen Terminen bei Dir etwas schwierig ist, dann kannst Du Dich auch bei meinen Online Feldenkrais Intensiv Kursen anmelden. Hier kannst Du sowohl einzelne Termine buchen oder aber von dem kompletten 4 Wochen Kurs profitieren. Wir starten am 4. Juni 2022 mit dem nächsten Kurs.

Wenn Du aber lieber intensiver in einem privateren Rahmen mit mir arbeiten möchtest, dann gibt es auch noch die Möglichkeit von Online Feldenkrais Privatstunden. Einige Termine sind noch frei. 

Bei weiteren Fragen schicke mir einfach eine Email an info@movingexperience.eu. Ich helfe gerne weiter. 


Weitere Informationen zu Feldenkrais

Bewusstheit durch Bewegung - Feldenkrais auf Zoom

Das Feldenkrais Online Programm

Feldenkrais von zu Hause ist wohltuend, zeitsparend und tut einfach gut. Mein kommendes Feldenkrais Programm enthält wieder viele wohltuende Bewegungslektionen. Wir starten ab dem 10. Mai …
Feldenkrais Literatur

Feldenkrais Literatur auf Deutsch

Auch auf dem deutschen Buchmarkt finden sich zahlreiche Bücher von Moshé Feldenkrais und über seine Feldenkrais Methode. Unter anderem von Autoren wie Alfons Grabher, Thomas Hanna, Frank …