Online Feldenkrais Kurse ab März 2022

Wer hätte gedacht, dass sich die Welt wieder in so kurzer Zeit verändern kann? Endlich scheint der Corona Virus an Kraft zu verlieren und schon tut sich eine neue Krise auf. Auch Moshé Feldenkrais hat in seinem Leben gekämpft, doch hat er den Glauben an die Menschheit nie verloren.

Als knapp fünfzehnjähriger macht er sich zu Fuss aus Slawuta, Ukraine auf den Weg nach Palästina. In Tel Aviv lebt und arbeitet er auf Baustellen, als Nachhilfelehrer und Landvermesser. Um zu überleben lernt und entwickelt er Jiu-Jitsu und veröffentlicht auch sein erstes Buch darüber. 

Von 1930 bis 1940 Studiert Moshé Feldenkrais in Paris Ingenieurswissenschaften, arbeitet mit Joliot-Curies und wird Judo-Botschafter. Während des zweiten Weltkrieges flieht Moshé mit Militärgeheimnissen nach England. Dort beginnt er auch mit der Entwicklung seiner Lernmethode, die uns heute hier zusammenbringt. 

Wer mehr über diesen außergewöhnlichen Mann und sein Leben erfahren möchte, dem empfehle ich wärmstens die Biographie von Christian Buckard: Moshé Feldenkrais. Der Mensch hinter der Methode.* 

Wenn Du gerne selber in seine Lernmethode eintauchen möchtest, dann kannst Du das auf elegante Weise mit meinen live online Feldenkrais Kursen tun. Per Zoom und wenigen Klicks komme ich zu Dir nach Hause und helfe Dir auf humorvolle Art und Weise mit den Herausforderungen des Alltages besser zurechtzukommen.

Wer Spass daran hat zu Neues über sich zu entdecken, der ist in meinen Online Feldenkrais Kursen genau richtig. Wir starten in der zweiten Januarwoche in die neue Saison. Acht Wochen lang gehen wir auf Entdeckungsreise und zwar immer mittwochs & freitags um 18.30 Uhr auf Deutsch.

* Es handelt sich um einen Affiliate-Link, d.h. wenn du über meinen Link kaufst bekomme ich eine kleine Provision – für dich wird aber dadurch nichts teurer!

Was Dich in der neuen Saison erwartet:

Du wirst in in verschiedenen Positionen auf dem Boden arbeiten und die Koordination und dein Körperbewusstsein verbessern.

Dank Zoom kann ich Dich sicher durch die Stunde führen, ohne dass Du vor dem Bildschirm hocken musst. So lässt es sich super entspannt Lernen und Spass haben.

  • Feldenkrais am Mittwoch 18.30 Uhr, Start: 9. März 2022
    Ausgewählte Lektionen bringen Dir die Denk- und Arbeitsweisen der Feldenkrais Methode näher. Wir arbeiten mit Original Stunden, die Moshé Feldenkrais 1972 in Esalen unterrichtet hat.
  • Feldenkrais am Freitag 18.30 Uhr, Start: 11. März 2022
    Diese Auswahl an Lektionen bringt Dir die Denk- und Arbeitsweisen der Feldenkrais Methode näher. Wir arbeiten mit angepassten Original Stunden, die Moshé Feldenkrais 1974 in San Francisco in seinem professionellen Training unterrichtet hat.

Natürlich bist Du auch herzlich bei meinen englischen Kursen willkommen. 


Kostenlose Schnupperstunde

Du bist herzlich eingeladen zu einer kostenlosen online Schnupperstunde. Melde Dich bei mir per Email info@movingexperience.eu und buche einmalig Deine gratis Drop-In-Schnupperstunde (Move Better / Stay Mobile / Feldenkrais am Mittwoch / Feldenkrais am Freitag).

Das Angebot gilt allerdings nur für neue Online Feldenkrais TeilnehmerInnen.


Was kostet ein Online Feldenkrais Kurs mit mir?

Online Feldenkrais Kurse kosten weniger als Du denkst. Alle Anfahrtskosten fallen weg. Mit wenigen Klicks bist Du im Unterrichtsraum bei Dir zu Hause. Für den Fall, dass Du Urlaub geplant hast, nimmst Du Deinen Kurs einfach mit.

  • Move Better / Stay Mobile / Feldenkrais am Mittwoch / Feldenkrais am Freitag 
    jeder 8 Wochen Online Kurs kostet jeweils 96 EUR
  • Drop in Stunde 
    18 EUR
  • Feldenkrais Intensiv: 4 Wochen Online Kurs. Die die Audioaufnahmen werden am Ende des Kurses zum Herunterladen bereitgestellt. 57 EUR 

Deine nächsten Schritte

wenn Du Lust auf Online Feldenkrais Stunden mit mir hast :

  1. Melde Dich über die LINKS zu den Kursen Deiner Wahl an. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten, die die Zugangsdaten zu den Live-Kursen enthält. 
     
  2. Bezahle den Kurs bzw. die Kurse als Banküberweisung (bevorzugt) in EUR oder GBP. Ich schicke gerne die Bankdaten zu. Eine andere Möglichkeit ist PayPal. Auch hier kann GBP oder EUR gewählt werden. (Hier bitte Überweisung als “Freund” kennzeichnen, damit für mich keine weiteren Gebühren anfallen. Danke.

    Falls Du in einem Nicht-Euro-Land wohnst, empfehle ich Wise (ehem. TransferWise), um die Überweisungsgebühren deutlich zu reduzieren. 
     
  3. Wir sehen uns in der Feldenkrais Stunde. Schon 10 Minuten vor dem Start der Onlinestunde öffne ich die virtuellen Türen und helfe Dir beim Einrichten Deines Feldenkrais Studios. Komme daher bitte mindestens 5-10 Minuten vorher. Die Stunden fangen pünktlich an. 

Ist es Deine erste Online Feldenkrais Stunde, dann empfehle ich Dir diesen Artikel (auf Englisch): How to best set up for online exercise classes. Damit ist die Vorbereitung für Deine Online Feldenkrais Stunden ein Kinderspiel. 

Falls das mit den wöchentlichen Terminen bei Dir etwas schwierig ist, dann kannst Du Dich auch bei meinen Online Feldenkrais Intensiv Kursen anmelden. Hier kannst Du sowohl einzelne Termine buchen oder aber von dem kompletten 4 Wochen Kurs profitieren. Wir starten am 24. März mit dem deutschen Kurs und am 19. März mit der englischen Ausgabe zum Thema Beckenboden.

Wenn Du aber lieber intensiver in einem privateren Rahmen mit mir arbeiten möchtest, dann gibt es auch noch die Möglichkeit von Online Feldenkrais Privatstunden. Einige Termine sind noch frei. 

Hast Du noch Fragen, dann schicke mir einfach eine Email an info@movingexperience.eu. Ich helfe gerne weiter. 


Das Online Feldenkrais Programm ab 8. März 2022

Hier kommt nochmal eine Übersicht der aktuellen online Kurse.

ACHTUNG! Alle Kurszeiten hier beziehen sich auf die deutsche Zeit.

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag


Weitere Informationen zu Feldenkrais

Bewusstheit durch Bewegung - Feldenkrais auf Zoom

Das Feldenkrais Online Programm ab Mai 2022

Feldenkrais von zu Hause ist wohltuend, zeitsparend und tut einfach gut. Mein kommendes Feldenkrais Programm enthält wieder viele wohltuende Bewegungslektionen. Wir starten ab dem 10. Mai …
Feldenkrais Literatur

Feldenkrais Literatur auf Deutsch

Auch auf dem deutschen Buchmarkt finden sich zahlreiche Bücher von Moshé Feldenkrais und über seine Feldenkrais Methode. Unter anderem von Autoren wie Alfons Grabher, Thomas Hanna, Frank …